Unser Team

Gemeindebüro

Ingrid CarouselMein Name ist Ingrid Jörke und ich arbeite seit 2005 als Pfarramtssekretärin im Gemeindebüro.

Für viele Gemeindeglieder bin ich oft die erste Ansprechpartnerin, wenn es um Anfragen, Datenaufnahme und anschließende Bearbeitung von Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten sowie Auskünften geht.

Zu meinen weiteren vielfältigen Aufgaben gehört alles, was die Verwaltung der Kirchengemeinde angeht.

Ich freue mich über Besucher und versuche, jedem Anliegen ein offenes Ohr zu schenken und weiterzuhelfen.  

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter – ob telefonisch oder hier im Pfarrbüro.

Ihre Ingrid Jörke

 

Öffnungszeiten des Gemeindebüros

Kirchgasse 11
74629 Pfedelbach

Tel. 07941 / 8390
Fax 07941 / 3 55 01

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienstag und Mittwoch von 9.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 14.00 bis 16.30 Uhr

 

Kirchenpflege

Karin CarouselMein Name ist Karin Schimmel. Seit 1997 bin ich Kirchenpflegerin in Pfedelbach.

Meine Aufgaben sind die finanziellen Angelegenheiten unserer Kirchengemeinde. Hierzu gehören:

Die Erstellung des Haushaltsplanes in Zusammenarbeit mit dem Kirchengemeinderat.

Die Verwaltung der Finanzen der Kirchengemeinde, was z.B. das Ausstellen von Spendenbescheinigungen, Buchführung etc. umfasst.

Die Betreuung der Immobilien der Kirchengemeinde.

Um die kirchlichen Strukturen besser zu verstehen, engagiere ich mich schon seit Jahren ehrenamtlich in der Bezirkssynode und im Kirchenbezirksausschuss.

Nach all den Jahren und der großen Vielfalt an Aufgaben habe ich noch immer Freude an meiner Tätigkeit in Mitten der Kirchengemeinde.

Ihre Karin Schimmel

Tel. 07941 / 64 90 126
Fax 07941 / 3 55 01

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mesnerinnen

Unsere Mesnerinnen kümmern sich liebevoll um die Gestaltung des Gottesdienstraumes und sorgen somit für eine angenehme Gottesdienstatmosphäre.

Außerdem sind sie in Windischenbach und Oberohrn teilweise für das Läuten der Glocken zuständig und achten auf das Tauf- und Abendmahlsgeschirr und die Kerzen am Altar.

Pfedelbach: Kristina Ertel, Tel. 07941 / 39 196

Windischenbach: Nina Pfisterer

Oberohrn: Regina Torno

 

Hausmeisterin

Olga Miller

Tel. 07941 / 63 596 (Montag bis Freitag)

 

Organisten

Neben unserem Organisten Michael Döring spielen weitere Honorarkräfte sonntags an unserer Orgel bzw. am Keyboard.


Drucken   E-Mail