Christian Dengler

Mein Name ist Christian Dengler. Mit meiner Frau und drei Kindern wohnen ich in Pfedelbach. Ich bin gerne draussen in der Natur, fahre Rad, gehe laufen oder wandern. Zeit verbringe ich gerne in der Werkstatt oder beim schaffen "ums Haus rum".  An einem guten Kuchen mit Cappuccino kann ich kaum vorbeigehen. Ich höre gerne Musik (querbeet), meine Playlist hat Lieder von Offspring bis Dido, von Coldplay bis Fantastische Vier und von Lenny Kravitz bis Eminem. Kleinkunst, Live-Musik und gute Filme finde ich toll.

Mir persönlich ist in der Gemeinde wichtig, dass wir alle uns wohl fühlen. Dass es eine gute Gemeinschaft ist. Dass ich Freunde und gute Bekannte in der Gemeinde habe und dass ich und andere Raum haben, sich dort einzubringen und sich für etwas zuständig zu fühlen. Dass es Möglichkeiten gibt, gestalten zu können. Der gemeinsame Gottesdienst ist ein wichtiger Teil vom Gemeindeerlebnis.

Ich helfe derzeit gerne auf unserer Gemeindehausbaustelle, unterstütze das Technikteam bei den Streaming Gottesdiensten und erstelle den Gemeindebrief, Flyer und Plakate. Weiterhin versuche ich, als Vorsitzender die Gemeinde gut zu lenken, Menschen zu motivieren und zusammen mit den Hauptamtlichen eine insgesamt und in vielerlei Hinsicht nachhaltige Strategie für unsere Kirchengemeinde und für die nächsten Jahre zu entwickeln. Derzeit arbeite ich auch sehr gerne in diversen Fundraising Projektgruppen.

Die Weiterentwicklung der Gemeinde ist mir wichtig. Ein Neuaufbau der Jugend- und junge Erwachsenenarbeit ist eine wichtige Baustelle. In diesem Bereich ist unsere Kirchengemeinde seit langem trotz seiner Größe etwas unscheinbar. Ich bin überzeugt, dass sich Kirche massiv dem Zeitgeist anpassen muss, um in 40 Jahren nicht in Vergessenheit geraten zu sein. Neben unseren tollen Gottesdiensten wünsche ich mir für die nahe Zukunft ein attraktives Gemeindehaus (an dem wir kräftig arbeiten), in dem sich alle von jung bis alt wohlfühlen, eine weiterhin große Mitarbeiterschar, bessere Social Media Angebote und eine starke Jugend- und Seniorenarbeit. Zu begeistern bin ich für die gute Mischung aus moderner, verständlicher und fundierter Theologie gepaart mit niederschwelligen "gute Laune"-Angeboten. Dies erreichen wir meiner Meinung nach in Pfedelbach seit vielen Jahren sehr gut.

Nächste Termine

Spenden

Mehr Raum, Mehr Leben

Sonntagsopfer

Sparkasse Hohenlohe
IBAN: DE63 6225 1550 0000 0030 76
BIC: SOLDES1KUN

Volksbank Hohenlohe
IBAN: DE47 6209 1800 0310 5200 02
BIC: GENODES1VHL