Image

Gottesdienste

Gott begegnen und Kraft tanken für den Start in die neue Woche. Bei uns ist für alle etwas dabei.


Sonntags um 10.00 Uhr feiern wir in der Regel in Pfedelbach Gottesdienst. Um 11.00 Uhr findet dann am 1. Sonntag im Monat noch ein Gottesdienst in Windischenbach statt und am 3. Sonntag in Oberohrn.


Oder schauen Sie doch einfach mal bei einem unserer besonderen Gottesdiensten rein. Beim Gottesdienst für Klein und Groß oder viermal im Jahr beim Abendgottesdienst oder doch lieber am Samstag zum Lobpreisabend.

Und wer es lieber kürzer mag, der wird sicher bei unseren Andachten fündig.

Gottesdienst für Klein und Groß

Hier geht es rund. Im Gemeindehaus ist für Klein und Groß etwas dabei. Biblische Geschichten als Puppenspiel, Theater oder Schattenspiel. Alle sind eingeladen, dabei zu sein.

Glaube und Alltag wollen wir hier kreativ zusammenbringen und lebendig werden lassen, sodass jeder, egal ob jung oder alt, etwas aus dem Gottesdienst mitnehmen kann.

Das Musikteam sorgt für Stimmung mit alten und neuen Liedern. Oft kommen wir dabei auch gemeinsam in Bewegung und selbst die Kleinsten können mitmachen.

Am Ende wartet dann noch das gemeinsame Mittagessen auf alle. Unser Küchenteam hängt sich immer wieder rein, damit es richtig lecker wird und alle satt werden. Hier ist dann auch nochmal Zeit, sich auszutauschen und den gemeinsamen Vormittag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Image
Image

Lobpreisabend

Der etwas andere Gottesdienst am Samstagabend, in dem singen und Gott loben im Vordergrund stehen. Los geht es immer um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.

Wir laden wechselnde Referenten ein, die zu aktuellen Themen predigen und Impulse für das alltäglich Leben geben.

Am Ende gibt es noch einen kleinen Snack und die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Verantwortlich: Mitarbeiter der Ev. Kirchengemeinden Neuenstein und Pfedelbach

Kontaktadressen:
Hans Wiedemann, Neuenstein, Tel. 07942/3148
Dr. Gunter Herrmann, Pfedelbach, Tel. 07941/36663, E-Mail: drgherrmann@t-online.de

Singgottesdienste

Es gibt so viele schöne neue Lieder, die wir gemeinsam mit einer Band vor und im Gottesdienst singen.

Wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, an den betreffenden Sonntagen um 9.30 Uhr in den Gottesdienst zu kommen, um gemeinsam zu singen.

Auch im Gottesdienst, der wie gewohnt um 10.00 Uhr beginnt, werden viele dieser Lieder gesungen. Wir freuen uns schon sehr auf Euch.

Image
Image

Abendgottesdienst

Viermal im Jahr laden wir zu diesem für uns neuen Gottesdienstformat ein. Wir wollen uns dabei verschiedenen Themen widmen und einfach mal ausprobieren, wie man Gottesdienst neu denken und gestalten kann.

Wieder mit dabei sind unser bewährtes Musikteam und jede Menge Leute, die Lust haben, Kirche in aller Vielfalt zu erleben - mal lustig, mal ernst, mal abenteuerlich, mal abgedreht, mal ruhig, mal in Partylaune.

Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen, was wir uns überlegt haben.

Und wenn es mal nicht Ihren Nerv getroffen hat, dann bleiben Sie noch zum Afterglow und kommen Sie mit uns ins Gespräch.